Wer seine Fossilien fotografiert, wird alsbald Freude daran haben, sie in voller Größe auf dem Bildschirm zu betrachten.
Eine andere Variante ist das Erstellen von Fotobüchern. Man kann dazu kostenlos Software aus dem Internet herunterladen und dann das Buch nach eigenem Geschmack gestalten.
Natürlich macht das zunächst viel Arbeit, aber ich kann Ihnen versichern, dass es sehr viel Freude macht. Probieren Sie es einfach einmal aus. Man kann zum Beispiel Fossilien eines bestimmten Fundortes oder nur Schnecken, Muscheln oder Seeigel auswählen.
Sie werden erstaunt sein, wie gut die Farbwiedergabe und Ausführung der Fotobücher heute ist. Man kann so ein Fotobuch zu Freunden mitnehmen zum Fachsimpeln oder sich einfach selbst beim Betrachten an den eigenen Funden erfreuen.
Mir selbst hat besonders das Betrachten der Mikro-Fossilien in meinem Fotobuch gefallen. Mit bloßem Auge kann man die wahre Schönheit dieser kleinen Teile kaum erkennen. Und es ist etwas mühsam, sich dafür jedesmal erst ans Binokular zu setzen.
Hier einige Screen Shots aus meinen Büchern: